Über uns

Hier stellen wir uns vor.

Wir sind eine private Gruppe, entstanden aus dem Chor „Sandy Lane“ der Sängervereinigung Iggelheim.

Erste gemeinsame Aktion war die Teilnahme am Lätareumzug in Iggelheim im März 2011 mit etwa 30 Sängern in Kostümen.  Alle Kostüme wurden von den Teilnehmern selbst entworfen und genäht. Thema: Italien (Venedischer Karneval). Als Verstärkung des Themas wurde eine selbstgebaute Gondel bei den Umzügen mitgeführt.

Weitere Teilnahme bei Umzügen: Sommertag in Haßloch, Rettichfest in Schifferstadt, Brezelfest in Speyer.
Der Teil der Kostümträger, der in Rokokokleidern teilnahm, ist nun als Gruppe weiterhin aktiv.

Wir nenen uns „Rokoko Palatino“ und besuchen vorzugsweise Feste und Veranstaltungen in Schlössern.

Bisherige Aktivitäten: Besuch des „Venezianischen Balls“ in Ludwigshafen, Teilnahme an einer Nachtführung Schloss Rastatt, Besuch vom Schwetzinger Schlossfest, Teilnahme an der ital. Nacht im Schlosspark Limburger Hof, Einladung als Maskenträger zur Venezianischen Messe in Ludwigsburg usw.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s